SAY 42 in Farbe „Ambitious Green“ zum Verkauf

YACHT BESCHREIBUNG: SAY 42 in Farbe „Ambitious Green“ zum Verkauf

Diese Hingucker SAY Carbon Yacht in der Farbe „Ambitious Green“ steht zum Verkauf.

Dieses Carbon Boot feierte 2021 seine Premiere auf Ibiza. Die #2 aus der SAY Werft in Deutschland begeistert und beeindruckt jede/n detailverliebte/n Bootsliebhaber/in.

SAY – der deutsche Bootshersteller aus der Bodenseeregion

SAY Carbon YachtsPioneers of Lightness-  sind bekannt für die Herstellung der elektrischen SAY 29 E, der emissionsarmen SAY 42 und des maßgeschneiderten Beiboots an Bord der Megayacht Lady Moura ( eine SAY 31 RIB).

Low Emission. High efficient Yachting!

Die SAY 42 überzeugt durch ihre Performanz und dem gleichzeitig geringen Emissionsverbrauch. Dank der eingebauten ultra-low emission Motoren von Volvo Penta genießen Sie Bootfahren. Mit einem guten Gewissen! Denn hier gilt: Geringer Emissionsverbrauch – hoher Effizienz.

Das Gewicht macht den Unterschied

Im Vergleich zu anderen Modellen in der gleichen Klasse, verbraucht dieses Carbon Boot bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 Knoten 50% weniger Kraftstoff. Carbon, also ein besonders resistenter, fester und dennoch ultra leichter Baustoff ist der Schlüssel des Erfolges. Je weniger das Boot wiegt, desto geringer ist der Spritverbrauch. Und desto weniger Emissionen werden ausgeschieden.

Ausgestattet mit zwei Volvo Penta V8-430-CE DPS 6.2l (gesamt 860 HP) Motoren (450 Stunden), wiegt die SAY 42 nur 4,5 Tonnen. Und das inklusive Seakeeper 2 Gyro!

Dadurch ermöglicht es der Carbon Yacht atemberaubende Beschleunigungen auf dem Wasser, die Sie so nur von einem Supercar kennen.

Ihr SAY Erlebnis an Bord

Eine geräumige Kabine, die mit einem voll ausgestattetem Badezimmer inklusiver Dusche (Stehhöhe 1,90m) mit feinen Materialien im minimalistischen Stil ausgestattet ist, erwartet Sie unter Deck. Entdecken Sie zahlreiche Carbon Details, die aufwändig gefertigt worden sind. Profitieren Sie von zahlreichen Stauraummöglichkeiten, sowie einen weiteren Kühlschrank und einem Doppelbett, die das komfortable Interior ergänzen.

Schaukelfreies Ankern

Auf der SAY 42  ist die neuste Technik verbaut worden. Neben zwei GARMIN 8416 Independent Displays, einem GARMIN VHF 300i und einem CZone CAN Bus Control System, das mit dem GARMIN verbunden ist, ist diese Carbon Yacht technisch auf dem neusten Stand.

Ein besonderes Highlight: Der revolutionäre Seakeeper 2 Gyro. Damit ist schaukelfreies Ankern per Knopfdruck möglich. Überzeugen Sie sich selbst!

Im Design integrierter Stauraum

Das Designkonzept der SAY 42 stammt aus der Boots-Praxis. So ist viel Stauraum berücksichtig worden, der sich dem eleganten und reduziertem Design anpasst. Unterhalb der Sitze befindet sich Stauraum für Wasserspielzeuge, wie Ihren Seabob oder einer NautiBuoy Platform – oder mehr Getränken 🙂

Lieblingsort: Die große Badeplattform

Die unerwartete große Badeplattform auf dieser SAY 42 erfüllt zwei wichtige Punkte: Zum einen dient sie der Stabilisierung beim Kurvenfahren. Zum Anderen liefert sie einen Extraplatz zum Sonnenbaden. Dank der hydraulischen Badeleiter steigen Sie elegant aus und in das Wasser. Mit einem gekühltem Getränk in einer Hand und die Füße im kristallklaren Wasser baumelnd, ist die Badeplattform mit zu unserem Lieblingsort an Bord geworden.

DAS durchdachte Tagesboot für Ibiza

Sobald Sie die SAY 42 betreten, erkennen Sie, dass  das Design – auch vom Interior – stimmig ist. Sobald Sie eine Pause von der Sonne benötigen, lässt sich ein maßgeschneidertes Sonnensegel in Handumdrehen mit 4 Carbonstangen aufbauen oder das mobile Sonnenverdeck im Cockpitraum aufstellen. Unterhalb der großen Sonnenliege ist ein Stauraum mit Süßwasserzugang für einen Seabob integriert. So müssen Sie Ihr Wasserspielzeug nicht durch das ganze Boot tragen und in der Kabine lagern. Der Carbon-Teak-Tisch lässt sich elektronisch absenken und mit den integrierten Sonnenpolstern in Handumdrehen zu einer weiteren Sonnenliege umfunktionieren. So genießen insgesamt 12 Personen an Bord einen luxuriösen, komfortablen Tag an Bord.

Welche Vorteile hat ein SAY Besitzer, der bei SAY Ibiza / Mallorca eine Yacht kauft?

Beim Kauf einer SAY Carbon Yacht von uns, genießen Sie exklusive Vorteile als SAY Inhaber. Lesen Sie hier welche 7 Vorteile diese sind…

 

Explore Ibiza the right way

Wenn wir Interesse geweckt haben, die Buchten von Ibiza und Formentera auf eine einzigartige SAY-Art zu entdecken, Sie Spaß an schnellem stylischen Bootfahren haben und dabei weniger Emissionen verbrauchen möchten, kontaktieren Sie uns und reservieren Sie Ihre private Besichtigung:

 

Sonnige Grüße sendet ihr SAY Ibiza / Mallorca – S.E. Yachting Team

 

Preis: € 960.000,00 (Tax Not Paid)

ALLGEMEINE INFORMATION

Boot Name: SAY MY NAME

Hersteller: SAY Carbon Yachts

Registrierung: Spain

Jahr: 2021

Standort: Marina Santa Eulalia

Rumpfmaterial: Carbonfiber-Epoxy Sandwich

Motor/Treibstoffart: Petrol

Nummer: 2

Länge über alles: 12.96m

Trockengewicht: 4.500Kg

Breite: 3.99m

Tiefgang: 0.87m

Treibstoffkapazität: 800L

Wasserkapazität (incl. Kalorisator): 250L

Holding Tanks: 30L

DIESES BOOT ANFRAGEN

Our Consulting
services

Interesse

Leben Sie Ihren Traum!

Ihre Leidenschaft zum Bootfahren hat Sie gepackt und Sie möchten nun selbst stolzer Besitzer werden, um durch das Türkise Wasser von Ibiza und Formentera zu fahren...

Kontakt

Der erste Schritt...

Das Objekt der Begierde gefunden? Dann kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder rufen Sie uns gerne an.

Persönliche Beratung

Wir sprechen Ihre Sprache

Ist es nicht toll, wenn Sie auf Ihrer Muttersprache mit uns reden können?
In Ihrem persönlichen Beratungstermin möchten wir erfahren, welche individuellen Wünsche Sie an ihr zukünftiges Boot haben. Schrittweise unterstützen wir Sie in diesem Prozess, eine Entscheidung zu treffen.

Kaufabschluss

Herzlichen Glückwunsch!

Ein Traum wird wahr! Sie haben sich entschieden und sind nun stolzer Bootsbesitzer.
Nun heißt es erstmal : Cheers!

Betreuung

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Wie versprochen, sorgen wir uns von S.E.Yachting um Ihr Boot! Ob Garantiefälle oder Wartungsarbeiten: Wir sind für Ihr Boot da. Das ganze Jahr.

NEWS &
INFORMATION

+ VIEW ALL STORIES +

INSTAGRAM &
LIFESTYLE

BOOK NOW BOOK NOW

SAY 42 “Ambitious Green” for sale

YACHT DESCRIPTION: SAY 42 “Ambitious Green” for sale

This eye-catching SAY Carbon Yacht in the colour “Ambitious Green” is for sale.

This carbon boat celebrated its premiere in Ibiza in 2021. The #2 from the SAY shipyard in Germany inspires and impresses every boat lover with a love of detail.

Low Emission. High Performance!

The SAY 42 impresses with its performance and low emission consumption. Thanks to the built-in ultra-low emission engines from Volvo Penta, you can enjoy boating. With a clear conscience! Because the motto here is: Low emission. High performance.

Weight makes the difference

Compared to other models in the same class, this carbon boat emits  50% less fuel at an average speed of 20 knots. Carbon, a particularly resistant, strong and yet ultra-light construction material, is the key to success. The less the boat weighs, the lower the fuel consumption. And the fewer emissions are emitted.

Equipped with two Volvo Penta V8-430-CE DPS 6.2l (total 860 HP) engines (245 hours), the SAY 42 weighs only 4.5 tonnes. And that includes the Seakeeper 2 gyro!

This enables the carbon yacht to achieve breathtaking accelerations on the water, which you only know from a supercar.

Your SAY experience on board

A spacious cabin with a fully equipped bathroom including shower (headroom 1.90m) with fine materials in minimalist style awaits you below deck. Discover numerous carbon details that have been elaborately crafted. Benefit from numerous storage options, as well as an additional refrigerator and a double bed, which complement the comfortable interior.

Stable anchoring

The latest technology has been installed on the SAY 42. In addition to two GARMIN 8416 Independent Displays, a GARMIN VHF 300i and a CZone CAN Bus Control System connected to the GARMIN, this carbon yacht is technically state-of-the-art.

A special highlight: the revolutionary Seakeeper 2 GyroThis makes stable anchoring possible at the touch of a button. Try it for yourself!

Storage space integrated into the design

The design concept of the SAY 42 is based on practical boating experience. A lot of storage space has been taken into account, which fits in with the elegant and reduced design. Underneath the seats is storage space for water toys, such as your Seabob or a NautiBuoy platform – or more drinks 🙂

Favourite place: The large bathing platform

The unexpected large bathing platform on this SAY 42 serves two important purposes: Firstly, it provides stabilisation when cornering. Secondly, it provides an extra place for sunbathing. Thanks to the hydraulic bathing ladder, you get out and into the water elegantly. With a chilled drink in one hand and your feet dangling in the crystal clear water, the bathing platform has become one of our favourite places on board.

THE sophisticated day boat for Ibiza

As soon as you step on board the SAY 42, you realise that the design – including the interior – is coherent. As soon as you need a break from the sun, a custom-made Bimini can be erected in no time at all with 4 carbon poles or the mobile sun canopy can be set up in the cockpit space. A storage space with freshwater access for a Seabob is integrated underneath the large sun lounger. So you don’t have to carry your water toys all over the boat and store them in the cabin. The carbon teak table can be lowered electronically and converts into another sun lounger in no time at all.

Explore Ibiza the right way

If we have aroused your interest in discovering the bays of Ibiza and Formentera in a unique SAY way, if you enjoy fast stylish boating and want to produce less emissions, contact us and book your private tour:

+34 971 338 394 or email info@seyachting.com

 

Price: €960.000 (Tax Not Paid)

GENERAL INFORMATION

Boat Name: SAY MY NAME

Builder: SAY Carbon Yachts

Flag of Registry: Spain

Year: 2021

Located in: Marina Santa Eulalia

Hull Material: Carbonfiber-Epoxy Sandwich

Engine/Fuel Type: Petrol

Number: 2

Length overall: 12.96m

Dry weight: 4.500Kg

Beam: 3.99m

Draft: 0.87m

Fuel capacity: 800L

Water capacity (incl. calorifier): 300L

Holding Tanks: 30L

ENQUIRE ABOUT THIS BOAT

Our Consulting
services

Interest

Live your dream!

Your passion is boating and you dream about becoming a proud owner to cruise on your own through crystal clear waters of Ibiza and Formentera…

Contact

The first step

Have you found your favourite boat? Brilliant! Please don't hesitate to contact us via mail or call us!

Personal advice

We speak your language!

Isn't it great when you can speak to us in your own language?
In your first personal consultations we would like to know which requirements you have for your future boat. Step by step we will guide you through this process to support you making your final decision.

Sale

Congratulations!

Your dream comes true. You've made your decision and are now a happy boat owner.
Now it's time to raise your glasses: Cheers!

We care for you

Your satisfaction is important to us!

As promised, we from S.E.Yachting will take care of your boat. Either guarantee issues or yacht care in general: We are here. All year around.

NEWS &
INFORMATION

+ VIEW ALL STORIES +

INSTAGRAM &
LIFESTYLE

BOOK NOW BOOK NOW